07.10.2023 Abschluss-tour

Tour-beschreibung

Download
Abschluss 2023.gpx
XML Dokument 1.4 MB

fazit

Traditionen sind etwas Schönes und wollen gepflegt werden. So auch bei uns: Traditionell fand die letzte geplante Ausfahrt der Saison nach Mariazell statt, wo wir wieder in der Kerzengrotte mit ein paar Kerzen ein Dankeschön für die vergangene Saison hinterlassen haben.

 

Treffpunkt war wieder mal die OIL!-Tankstelle in Altlengbach, wo sich Roman & Dagmar, unsere Ghostrider Hans & Brigitte, Pepi und Dieter bei bestem Spätsommerwetter zusammengefunden haben, um ab 09:00 Uhr gen Süden zu fahren.

 

Über Rohrbach und Innerhalbach führte die Route uns vorbei an der Kalten Kuchl (ohne Stopp & Topfinger) durchs Höllental nach Hirschwang an der Rax. Mit einem Schwenk nach Westen steuerten wir dann übers Preiner Gscheid via Mürzsteg auf Mariazell zu.

 

In Mariazell erwartete uns dann schon die Kärntner Abteilung der Sofa Devils: Michael und Gerhard waren aus dem Süden angereist, ebenso Gerhard & Vera, die aus dem Mittelburgenland angereist sind. 

 

Von Mariazell ging es dann zur Mittagspause bei der Wuchtelwirtin nahe dem Hubertussee, wo wir ein ausgezeichnetes Mittagessen genossen haben. Die Kärntner Delegation schwenkte danach zur Heimreise wieder gegen Süden, der Rest der Truppe führ wieder gen Norden via St. Aegyd, Lilienfeld und Rohrbach nach Böheimkirchen, wo die Ausfahrt offiziell beendet wurde.

 

Alles in allem war es ein würdiger Abschluss einer wunderschönen Saison, wir freuen uns damit schon auf die erste Runde im Jahr 2024!