21.05.2020 Corona-Tour

Tour-beschreibung

Die Route führt uns nach St. Corona am Wechsel, von dort übers Preiner Gscheid, den Lahnsattel und die Kalte Kuchl nach St.Corona am Schöpfl.

 Die Tour endet dann in Pressbaum.

 

ROUTE auf Kurviger.de

 

Download
Corona-Tour.gpx
XML Dokument 1.7 KB

FAZIT

Nachdem die Saison pandemiebedingt nicht, wie geplant, am 28.03.2020 starten konnte und auch die Ausfahrt am 25.04.2020 dem Virus zum Opfer gefallen ist, konnten wir endlich am 21.05.2020 gemeinsam losrollern und daraus auch gleich quasi einen rollenden Stammtisch machen, da der übliche Rahmen ja derzeit weiterhin nicht möglich ist.

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 13(!) Fahrzeuge samt Besatzung beim Spritkönig in der SCS. Pünktlich um 9 Uhr ging es, nach einer kleinen ungeplanten Ehrenrunde durch die SCS, los gen Süden. Unser erstes Ziel: St. Corona am Wechsel – was sonst.

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gen Westen Richtung Payerbach und dann übers Preiner Gscheid. Hinter Mürzsteg war dann an einem malerischen Picknick-Platz direkt neben der Mürz (Danke an Andreas Schöller für den Tipp!) die Mittagspause angesagt. Leider hatte es schon etwas abgekühlt, vor allem ein kalter Wind hat den Aufenthalt dann doch bald ungemütlich werden lassen.

 

Also rollten wir wieder los und fuhren via Lahnsattel übers Gscheid und St. Aegyd am Neuwalde zur Kalten Kuchl – DEM Pflichttreffpunkt für motorisierte Zweiradfahrer in dieser Region. Das dachten sich sehr viele andere auch, weswegen die Lokalität total überlaufen war. Leider war auch die direkte Anfahrt über den Ochsattel nicht so genussvoll wie gewohnt, da leider wegen Straßenbauarbeiten sehr viel Rollsplit gelegen ist.

 

So fuhren wir also gemütlich weiter via Kleinzell zum Ziel unserer gemeinsamen Ausfahrt, welches – wie könnte es anders sein – in St. Corona am Schöpfl lag.

 

Alles in allem war es eine kühle aber würdige Saisoneröffnung, die uns die Hoffnung gibt, dass auch der Rest des Jahres noch viele schöne Kilometer für uns bereit hält.

Bildergalerie