12.9.2021 September-Tour

Tour-beschreibung

Download
September-Tour21.gpx
XML Dokument 3.1 KB

fazit

Am 12.09.2021 ging es nach der Sommerpause wieder frisch und erholt auf Tour.

Treffpunkt war diesmal Die OMV-Tankstelle in Langenrohr bei Tulln. 

 

13 Mann hoch fuhren wir von da an entlang des Wagrams nach Westen bis etwa Krems, dann Richtung Norden durch das wunderschöne Kamptal zur Rosenburg, wo wir das schon fast zur Tradition gewordene Mittagspicknick abgehalten haben. 

Leider war ab da das Wetter dann zeitweise nicht mehr ganz so toll und wir mussten nach unserem Weg durch Allentsteig sogar unsere Regengewänder ausfassen. 

 

In Zwettl war dann Tankstopp, den einige zum Abkürzen des Heimwegs genutzt haben. Aber immerhin blieben 6 unerschrockene noch dabei und wir fuhren nach Ottenschlag ins Cafe Matschiner, wo wir noch bei Sonnenschein im Gastgarten Kaffee & Kuchen vernichtet haben.

Von dort führte uns der Weg über Dürnstein durch die Wachau nach Mautern, wo sich die Gruppe auflöste und in Folge jeder - je nach Geschmack über die Autobahn oder durchs Tullnerfeld – den Heimweg antrat.

 

Bildergalerie