8.5.2021 CORONA-TOUR RELOADED

Tour-beschreibung

Download
Corona-Tour reloaded.gpx
XML Dokument 1.8 KB

fazit

Schon letztes Jahr hat uns die Pandemie die Saison gründlich durcheinandergebracht, wir sind aber trotzdem - oder vielleicht auch erst recht – von St. Corona (am Wechsel) nach St. Corona (am Schöpfl) gefahren. Leider ist das Virus immer noch Thema, daher haben wir heuer den Spieß umgedreht – und sind vom Schöpfl zum Wechsel gefahren.

 

Treffpunkt für die WienerInnen war wieder auf der Linzer Straße, von da ging es bei durchgehend schönem aber auch noch etwas kühlem Wetter nach Neulengbach zum Treffen mit den TeilnehmerInnen aus dem Großraum St.Pölten. Wobei hier Großraum wirklich als solcher zu verstehen ist, da wir sogar eine Delegation vom Ossiacher See in Kärnten als Überraschungsgast begrüßen durften! 😊  Erster Stopp war dann in St. Corona am Schöpfl. Von dort ging es weiter durch die Ramsau über die Kalte Kuchl (OHNE Topfinger! 😉 ) ins Höllental. Dort wurde Mittagsrast in Form eines Picknicks gehalten. Danach fuhren wir weiter auf den Wechsel und zum dortigen St. Corona. 

Zurück nach Norden ging es via St. Egyden am Steinfelde, Bad Vöslau, durchs Helenental und Heiligenkreuz nach Alland, wo wir die Gruppe auflösten und alle ihren Heimweg antraten.

 

Ein würdiger, wenn auch leider etwas verspäteter Saisonbeginn (der ursprüngliche Termin wäre der 10.04.2021 gewesen – leider waren da die Beschränkungen noch zu streng). Wir hoffen allerdings, dass damit nun das Thema St. Corona (wurscht welches 😉) als Tourziel endgültig erledigt ist…

 

Bildergalerie