23.04.2022 Saisonstart

Tour-beschreibung

Download
Saisonstart2022.gpx
XML Dokument 783.7 KB

fazit

 

Nachdem der Saisonstart leider wetterbedingt vom 07.04. auf den 23.04.2022 verschoben werden musste, stellte uns das Wetter auch an diesem Termin auf die Probe: Wird es trocken bleiben, wird es halbwegs warm werden?

Am Treffpunkt fand sich Dieter, der Schreiber dieser Zeilen, mit seiner 400er Burg ein, dazu kamen Franz und Margarethe auf einem 650er Burgman sowie Fritz ebenso auf einer 650er Burg – die letztgenannten waren alle zum ersten Mal bei uns dabei – ich hatte Euch gewarnt! 😉

Um 9:00h ging es los Richtung Poysdorf, bei wechselndem Nieselregen, aber wir ließen uns nicht aufhalten! Dort stieß dann noch Franz auf seinem T-Max dazu, den wir aber aufgrund eines Missverständnisses am Navi gleich wieder verloren haben – sorry! Aber dank Google Standortfreigabe sind wir dann bis Laa an der Thaya wieder zusammengekommen.

Mittlerweile hatte es dauerhaft aufgetrocknet und der Weg führte uns weiter gen Westen bis nach Horn. Nach der Mittagspause beim dortigen Schachtelwirt (der mit dem großen, gelben M 😉) begleiteten uns dann sogar einige Sonnenstrahlen auf dem Weg nach Tulln, wo wir an der B19-Tankstelle bei der Autobahnauffahrt unsere Ausfahrt beendeten. Dabei entstanden auch unsere einzigen Bilder der Ausfahrt. Die Heimfahrt wurde dann individuell über Autobahn bzw. Dopplerhütte gestaltet.

Ein schöner Saisonbeginn, ich hoffe auf viele weitere Kilometer in der heurigen Sofa Roller Saison!