20.05.2023 Mai-Ausfahrt

Tour-beschreibung

Download
Mai.gpx
XML Dokument 3.0 MB

fazit

Anlässlich eines halbrunden Geburtstags eines Rollerfreundes  aus Straubing (D) veranstalteten die Sofa Devils ein Treffen zu Christi Himmelfahrt im Mostviertel.

Da dieses Treffen am Donnerstag, dem 18.5.2023 seinen Anfang nahm konnte der Stammtisch nicht stattfinden. Stattdessen hielten wir eine Ausfahrt statt dem Stammtisch ab die sich hoher Beteiligung erfreute.

Startpunkt war das Quartier unserer munteren Truppe in Ambach. Wir fuhren um 9:00 Uhr los gen Süden und der erste Stopp war ein Boxenstopp zum Tanken in Wilhelmsburg

Vollgetankt und entleert (Blase 😉)fuhren wir über Lilienfeld in die Kalte Kuchl auf ein „Gabelfrühstück" - den obligatorischen Topfenstrudel mit Vanillesauce.

Gut gestärkt führte die Route über das Höllental und Gloggnitz in die Steiermark.

Auf dem Weg dorthin wurde ein weiterer Stopp zum Füße vertreten fällig.

Nach dem Restart übernahm der Sohn der „ausgewanderten“ Steirerin die Führung um sie zu einem Überraschungsbesuch in Ihre Heimat zu bringen (Eingeweiht war nur die Organisation und die Eltern & Geschwister😉).

Dort wurden wir mit köstlichen, hausgemachten Säften verwöhnt und wer wollte konnte Marmelade (Konfitüre) aus der eigenen Produktion kaufen.

Gestärkt starteten wir Richtung Südwesten mit einer kurzen Sackgassenfahrt (in üblicher Devils Manier 😉) um noch einige Kurven Richtung Mürzzuschlag zu nehmen und von dort mit einem kurzen Tankstopp dann über den Ochssattel Richtung Quartier zu düsen.

Schön langsam wurde die Müdigkeit nach knapp 330km Fahrt bei allen bemerkbar. Danach ging es zu Fuß noch zu einem gemütlichen Heurigen für einen kurzen Absacker und Benzingespräche.